Körperorientierte psychologische Behandlung/ Energy-Tapping

Körperorientierte psychologische Behandlung/ Energy-Tapping

ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode, die direkt mit dem Unbewussten arbeitet und von Dr. Fred Gallo in den USA entwickelt wurde. Durch die Eigenstimulation von Körperpunkten können rasch unerwünschte emotionale Zustände gelöst und an deren Stelle neue und förderlichere Verbindungen geschaffen werden.

Vorteile

Die Vorteile des Energy-Tappings sind:

  • rasche und nachhaltige Erfolge
  • direkt in die Praxis umsetzbar
  • das Problem wird „an der Wurzel gepackt“
  • Gelassenheit und positive Emotionen werden verankert

Energy- Tapping ist sinnvoll anzuwenden bei

Stress (belastende und traumatischen Erfahrungen in Kindheit und Erwachsenenalter)

körperliche Schmerzen und Beschwerden ungeklärter Ursache

Schlafstörungen und Alpträume

belastenden Emotionen wie Wut, Eifersucht, Ängste, Trauer,...

Erschöpfungszustände und Burn-out

negativen Glaubensätzen ("Das schaffe ich nicht“, „Ich werde nie erfolgreich sein."...)

Ängsten (Tiere, Flug-, Platz-, Höhenangst,...)

Süchten (Esssen, Rauchen,..)

Leistungs- und Lernblockaden, Konzentrationsprobleme


Auftritts- und Redeangst

Generelle und chronische Unruhe, Nervosität

Eine Behandlung ist auch möglich und ebenso effektiv, wenn Klient_innen das Problem nicht mitteilen und für sich behalten möchten!

Über Anfragen und Terminvereinbarungen freue ich mich unter